Anwendungsbeispiele

Bewegungsapparat

Gelenkprobleme, Arthrose, Fehlhaltungen,  Skoliose, Kiefergelenksbeschwerden, Beschwerden wie Hexenschuss/Ischiasprobleme, Leistenprobleme, nach Schleudertraumen, Verstauchungen und andere Verletzungen, bei Schulter-/Hüft-/Becken- /Knieproblemen, chronischen Nackenschmerzen/Spannungskopfschmerzen, bei Problemen im Bereich der Halswirbelsäule, allgemeinen Schmerzsymptomen, zur Unfallnachbehandlung, zur Wirbelsäulenmobilisation, bei muskulären Beschwerden, bei chronischen Spannungszuständen.

Internistische Krankheitsbilder

Verdauungsstörungen (Magen, Darm usw.), Sodbrennen, chronische Übelkeit, Leberproblematiken, Stauungsphänomene wie z.B. Hämorrhoiden/ Varizen,  bei Organsenkungen, bei Operationsfolgen wie Narben und Verwachsungen, bei funktionellen Herzbeschwerden, als Nachbehandlung bei Krebserkrankungen oder als begleitende Therapie, bei chronischen Blasenentzündungen, Inkontinenz, Nierenproblemen, Prostatabeschwerden.

Kinderheilkunde

Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern nach schwerer Geburt oder bei Ess- und Schlafstörungen, Schädel- und Gesichtsverformungen als Geburtsfolge, bei postnataler Orientierung des Säuglings zu einer Seite hin, bei Schiefhals (Kiss-Syndrom), Skoliosen, Hüftdysplasien, chronischen Mittelohr- oder Mandelentzündungen, bei Verdauungsstörungen bei Spuckkindern, bei Schreikindern, Entwicklungsverzögerungen oder Entwicklungsstörungen, Lern- und Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, tränenden Augen, Hyperaktivität (ADHS), erhöhter Infektanfälligkeit und als Begleitung der Entwicklung von Kindern mit Behinderungen.

Gynäkologie

Menstruationsbeschwerden, in der Schwangerschaft, der Geburtsvorbereitung und der Geburtsnachsorge, bei klimakterische Beschwerden, bei unerfülltem Kinderwunsch, bei Vernarbungen und Verwachsungen im Bauchbereich nach Operationen.

HNO

chronische Mittelohr- oder Mandelentzündungen, Schwindel, Tinnitus, Nasennebenhöhlenentzündungen, Allergien, begleitend zur fachärztlichen Behandlung bei Kiefergelenksproblematiken und bissregulierenden Maßnahmen.

Augenheilkunde

trockene Augen, Augendruckerhöhung, Vorbeugung von Sehfehlern bei Kleinkindern, tränende Augen.
Arztpraxis für Osteopathie
Jelena Penavic                            Arztpraxis für Osteopathie Fachärztin für Innere Medizin
Home Anwendungsbeispiele Praxisbilder Kosten Kontakt Impressum Anwendungsbeispiele